Logo-3P-DACH-neu-kleiner

Die 3 Prinzipien Community

Die 3 Prinzipien Community

Anleitung für Zoom

Wie es funktioniert

Online Meetings

Es funktioniert wirklich gut und ist sehr einfach in der Handhabung.

Video Anleitung

Dieses Tutorial zeigt dir, wie du einem Meeting beitreten kannst.

Voraussetzung
Es geht mit jedem Computer, Laptop, Tablett oder Smartphone. Bei Computern brauchst Du vielleicht noch eine externe Webcam und Lautsprecher. Aber Laptops, Tabletts und Smartphones haben das schon eingebaut.
1
App Zoom herunter laden
Am Anfang gab es Sicherheitsbedenken und in den Medien einige Kritik. Die ist aber längst gelöst. Wir verwenden Zoom auch komplett verschlüsselt mit Passwort, so dass unsere Gespräche absolut vertraulich bleiben.
2
Testen
Gerne kannst du bereits im Vorfeld testen, ob dein Kamera und dein Mikrofon funktioniert.
3
Session beitreten
Du findest die Zugangslinks in den Emails oder unter Termine & Events. Einfach auf den Button oder Link klicken und Dein Browser übergibt an die App Zoom den Link und schon bist Du dabei.
4

Kleiner Tipp: Such Dir eine ruhigen gemütlichen Platz

Gut wäre für die Meetings noch ein ruhigen Ort, wo Du entspannt sitzen kannst, einen Internetzugang, notfalls einen Stromanschluss hast und Du Dich wohl fühlst.

Wir verwenden auch gerne Kopfhörer, damit die Gespräche unter uns bleiben und Umgebungsgeräusche uns weniger stören.