Von Frieden, Weisheit und Hoffnung ✨✨

vielleicht hast Du schon gesehen, dass die globale 3P Community 3PGC derzeit eine Serie von Videos zum Thema “Peace (Frieden)” veröffentlicht, die uns sehr inspiriert und die wir Dir ans Herz legen möchten:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLtA_UjKOu6TSXir64MP4h-JQ4N1yIzx7d

TIPP: Unter Settings lassen sich von YouTube automatisch erstellte deutschsprachige Untertitel aktivieren (Subtitles > English auto-translated auswählen > das dann nochmal anklicken > Auto-translate > German auswählen).

Dazu möchten wir heute auch ein paar von uns übersetzte Worte von Sydney Banks mit Dir teilen, die – wie wir finden – eine Menge Hoffnung machen:

“…  Und diese drei [Prinzipien] liegen vor Zeit, Raum und Materie. Sie liegen vor der Schöpfung. Sie sind Gaben, die wir nutzen, um durchs zu Leben gehen. In der Sekunde, in der du geboren wirst, wirst du mit diesen drei Prinzipien vertraut gemacht.

Diese drei Prinzipien erwecken deine Gedankenfreiheit und deine fünf Sinne zum Leben. Und [es sind] diese fünf Sinne und die Freiheit des Denkens und die Verwendung dieser drei Prinzipien, die euch durch das Leben führen.

Aber wenn ihr nach dem Geheimnis dieser drei Prinzipien sucht, müsst ihr über die fünf Sinne hinausgehen. Denn seht mal, ihr seid schon da. Und deshalb bin ich so sicher, weil es mir passiert ist, dass ich – innerhalb von ein paar Sekunden – von wo auch immer ich war, nach innen gegangen bin, und diese angeborene Gesundheit, diese angeborene Weisheit gefunden und erkannt habe, dass jeder sie hat.

Ihr habt sie – jeder Mensch hat sie. Und wenn das bei mir möglich ist, – Gott, ich bin Schotte – wenn es einem Schotten passieren kann, dann kann es jedem passieren. Es kann euch auch passieren.

Es kann in kleinen Schritten geschehen oder alles auf einen Schlag. Aber ich würde nicht danach suchen, dass es alles auf einmal passiert. Ich würde einfach leben. Und wenn ihr an diesem Wochenende etwas findet, das eurer Denken ändert, sucht nicht nach mehr.

Versucht es nicht – denn man kann nicht durch Denken in die Weisheit kommen. Denn wenn ihr die Weisheit durch Denken zu erreichen gedenkt, dann denkt ihr mit eurem Intellekt – und euer Intellekt ist die Illusion. 

Wisst ihr, was GEDANKE ist?  Es ist ein magischer Pinsel. Es ist ein göttlicher Pinsel. Und du nimmst deine Gedanken und du malst das Bild dieser Welt, in der du lebst, durch deine Gedanken. Was auch immer du malst, ist das, was du sehen wirst, denn unsere Gedanken erschaffen unsere Realität.

Die Welt, in der wir leben, wird durch GEDANKE erschaffen. Der ganze Schlamassel, in dem sich diese Welt heute befindet, ist durch menschliches Denken entstanden. Wenn man der Welt beibringen könnte, dass ihre Gedanken ihre Realität erschaffen, wird sich die Welt, in der wir heute leben, verändern.  …”

Auszug aus dem Video “Forgiveness (Vergebung)” von Sydney Banks, aufgezeichnet am 15.04.2005 auf der WVU Konferenz zum Thema “Die wahre Bedeutung von GEIST erkunden” – das gesamte Video mit deutschen Untertiteln findest Du hier: https://youtu.be/H1NyF4idcEg?si=beGNg8cv-xlRLPNJ

 
Wir hoffen, Dir hat diese kleine Inspiration von Sydney Banks gefallen, und lass uns gerne wissen: Was hast Du darin für Dich gehört/gesehen?
 
***
 
Und wenn Du gerne tiefer einsteigen möchtest, nochmal von Herzen 🧡🩵 unsere Empfehlung:
 
Am  Samstag 11.11. und  Sonntag 12.11.2023  findet unsere zweite deutschsprachige Drei Prinzipien Konferenz statt.
 
2 volle Tage, 19 Sprecher:innen, 16 LIVE-Sessions – und das alles virtuell. Du kannst Dich bequem von Deinem Lieblingssofa aus mit ganz vielen, liebevollen Menschen dieser Community verbinden. 
 
Sei dabei! 
 
Du hast noch kein Ticket???  
 
Buche es Dir gerne hier noch schnell, bevor es zu spät ist:
 
 
Wir freuen uns schon soooooooooooo sehr und hoffen, dass auch Du dabei bist! 🤩 Falls Du nicht an allen Sessions live dabei sein kannst, kein Problem. Du hast nach der Konferenz noch 4 Monate Zeit, alle Aufzeichnungen ganz in Ruhe (auch mehrmals) anzuschauen.
 
Ganz liebe Grüße
Das Team und Board von 3P D-A-CH
 
P.S. Zur Einstimmung findet am kommenden Samstag um 12.15 Uhr ein kurzes “Live” auf Facebook und YouTube statt – vielleicht hast du Zeit und Lust, dabei zu sein und ein paar von uns zum Thema “Die Lösung liegt in dir: ein frischer Blick aufs Menschsein” schon einmal zu erleben und zu hören, was es für sie bedeutet:
 
 

Sydney Banks

So hat sie Sydney Banks, der diese Drei Prinzipien erkannte und dann artikulierte, selbst beschrieben:

“MIND is the universal intelligence behind life, CONSCIOUSNESS creates an awareness of what we call reality, and THOUGHT is the power to create our moment to moment existence.”